Udo Deters

privat

Vorwerks Hof 13 A

32130 Enger

Udo Deters – Ihr Kandidat im Wahlkreis 080

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich bin am 19. März 1961 in Lingen an der Ems geboren und bin über Umwege (Oldenburg/Oldb., Schotten/Hessen, Herford) 1995 in Enger angekommen.

Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter, die hier in Enger geboren wurde und aufgewachsen ist.

Meine berufliche Laufbahn fing mit der Ausbildung zum Elektriker an. Nach einigen „Schnupperkursen“ als Kraftfahrer und Leiharbeiter kam eine Weiterbildung zum Elektroniker und schließlich absolvierte ich nebenberuflich die Fachschule zum staatl. geprüften Elektro-Techniker mit Schwerpunkt Datenverarbeitungstechnik. Seit 2000 bin ich in der AutoID-Branche beschäftigt und seit 8 Jahren als Sr. Channel Manager tätigt. Diese letzten 20 Jahre in zwei internationalen Unternehmen haben mich Respekt vor anderen Kulturen gelehrt, aber auch meine Heimat lieben gelernt. Sie haben mir gezeigt, dass man voneinander viel lernen kann, dass man zusammen viel schaffen kann und das Vielfalt in den allermeisten Fällen erstmal Freu(n)de macht.

Ich bin seit 1980 in der SPD und habe, bis ich nach Enger kam, meine politische Energie mehrheitlich in Einzeldiskussionen eingebracht – meine Freunde, die es über sich ergehen lassen mussten, werden sich erinnern. 😊

Von 2004 bis 2009 war ich bereits Mitglied des Rates der Stadt Enger und habe mich damals im Ausschuss für Jugend, Schule, Sport und Soziales engagiert. Aus beruflichen Gründen musste ich 2009 von einer weiteren Kandidatur absehen.

2019 bin ich, begründet durch einen traurigen Anlass, wieder in den Rat nachgerückt und arbeite auch jetzt wieder in den Ausschüssen, die sich mit Jugend, Schule und Soziales beschäftigen.

Gerne würde ich diese Arbeit auch in der nächsten Wahlperiode fortsetzen.

Ich bin vor 40 Jahren in die SPD eingetreten, weil mich Werte wie Gerechtigkeit und Solidarität angesprochen haben. Worte, die groß klingen, aber auch im Kleinen täglich erkämpft werden müssen. In Enger heißt das für mich: Eine gute Bildungsinfrastruktur, von der Grundschule bis zum Gymnasium, damit Kinder sich entwickeln können, unabhängig von Herkunft oder Geldbeutel der Eltern; bezahlbares Wohnen und Freizeitangebote durch Kultur und Sport für Jung und Alt.

Ihr

Udo Deters

Persönliche Daten:

geb. am 19.03.1961 in Lingen/Ems
Wohnort: Enger
Familienstand: verheiratet, 1 Tochter

Schulabschluss:

Fachhochschulreife

Ausbildung:

Elektroinstallateur, Energiegeräteelektroniker;
Staatl. gepr. Techniker, Elektrotechnik DV

Politische Tätigkeit:

seit 1980 in der SPD

seit 1995 wohnhaft in Enger

ab 2003 bis 2004 sachkundiger Bürger, Kinder und Jugendausschuss.

2004 bis 2009 Ausschuss für Schule, Jugend, Sport und Soziales

2009-2011 sachkundiger Bürger, Ausschuss für Schule, Jugend, Sport und Soziales

Seit September 2019 Ratsherr in der Stadt Enger, Ausschuss für Schule, Jugend und Sport

Udo Deters; Für ein STARKES Enger auf Youtube

Datenschutz

10 Fragen mit Udo Deters (Wahlbezirk 080) auf Youtube

Datenschutz