Sarah Karczewski

privat

Pfarrkamp 3

32130 Enger

Sarah Karczewski – Ihre Kandidatin im Wahlkreis 100

Persönliche Daten:

Geb. am 20.11.1992 in Bünde
Wohnhaft Enger

Werdegang:

1999-2003 Grundschule Enger-Mitte

2003-2009 Rolf-Dircksen Schule,
abgeschlossen mit der Fachoberschulreife mit Q-Vermerk

2009-2012 Ausbildung zur Rechtsanwalts-und Notarfachangestellten

2012-2018 ZVG Herford

seit 2017 Rechtsanwaltskanzlei FKF, Enger

Politischer Werdegang:

2011 in die SPD eingetreten

2013 – 2016 Schriftführerin des Ortsvereines Enger

2013 – 2015 Schriftführerin der Kreis Jusos Herford

Seit 2014 Ratsmitglied, Ausschuss für Schule, Jugend, Sport, Kindergartenrat Falkenhorst

Januar 2017 – Februar 2019 Stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende

Seit März 2018 Fraktionsgeschäftsführerin der SPD Ratsfraktion Enger

Seit Februar 2019 Ortsvereinsvorsitzende

Sonstiges:

Seit 2015 Gewerkschaftsmitglied bei ver.di (Mitglied in verschiedenen Gremien)

Seit 2018 Teamerin bei der DGB Jugend

Meine Ziele für Enger: 

Enger ist eine liebenswerte Kleinstadt. Sie bietet jedes Jahr eine Vielzahl von Veranstaltungen und Projekten, bei denen alle Generationen zusammenarbeiten. Dieses möchte ich auch weiterhin als Ratsmitglied stärken. Da ich selber noch jung bin, liegen mir besonders die jungen Menschen am Herzen. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass es genügend Freizeitangebote gibt und vorhandene erhalten bleiben. Natürlich muss man dabei die vorhandenen finanziellen Mittel im Auge behalten.

Ich möchte mich für unsere Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt einsetzen, damit Enger sozial, zukunftsfähig, attraktiv und liebenswert bleibt.

Sarah Karczewski; Für ein STARKES Enger auf Youtube

Datenschutz

10 Fragen mit Sarah Karczewski (Wahlbezirk 100) auf Youtube

Datenschutz