Klaus Walther

privat

Untere Markstraße 27

32130 Enger

Klaus Walther – Ihr Kandidat im Wahlkreis 090

Persönliche Daten:

Geboren am 18.10.1949 in Essen
Wohnort: Enger
Familienstand: verheiratet

Schulabschluss:
Volksschulabschluss

Beruf:

Ausbildung zum Kfz Mechaniker bis 1977 im Beruf gearbeitet
1977 Ausbildung zum Berufskraftfahrer

Parteipolitische Funktionen:

1999 bis 2004: sachkundiger Bürger für die SPD Enger
vertreten im Bauausschuss und Werksausschuss

2000 bis 2006: stellv. Vorsitzender des  SPD Ortsvereins Oldingh./Pödinghausen

2000 bis 2002: Beisitzer im Stadtverband Enger

2002 bis 2006: stellv. Vorsitzender im Stadtverband

2002 bis 2006: Mitglied des SPD Kreisverbandes Herford

2006 bis 2012: Kassierer des Ortsvereins

2006 bis 2009: Vorsitzender des Stadtverbands Enger

seit Sept. 2004:Ratsmitglied der Stadt Enger.

Sonstiges:

seit 1977 Gewerkschaftsmitglied
seit 1998 in der SPD

Meine Ziele:

Die wichtigsten Themen für mich in den nächsten Jahren sind :

Im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten der Stadt Enger möchte ich gerne mithelfen und mich dafür einsetzen, in Bildung und Schulen zu investieren, damit die gute Qualität der Engeraner Schulen erhalten bleibt.

Weiterhin möchte ich mich für eine gute Infrastruktur einsetzen. Hier möchte ich mich besonders für die schwächsten Verkehrsteilnehmer einbringen.

Ich unterstütze den Bau von Rad- und Fußwegen, damit besonders Kinder und ältere Menschen sich sicherer auf unseren Straßen bewegen können.

Klaus Walther; Für ein STARKES Enger auf Youtube

Datenschutz

10 Fragen mit Klaus Walther (Wahlbezirk 090) auf Youtube

Datenschutz