Guido Libuda-Franke, Ratsherr

privat

Grüner Weg 55

32130 Enger

Persönliche Daten:

Geboren: 13.01.1976 in Verl
Familienstand: Verheiratet

Beruf:

Ausbildung zum Tischler, danach 16 Jahre in einem Rollladen und Sonnenschutz Betrieb in Schloß Holte tätig.

Seit 2011 Selbständiger Rollladen u. Sonnenschutzbauer in Enger/ Dreyen.

Tätigkeiten im Ortsverein:

seit Januar 2013 stellv. Vorsitzender OV Enger
2011- 2012 Ortsvereinsvorsitzender von Westerenger/ Dreyen

Sonstiges:

Mitglied in der AWO Dreyen
Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Enger, Löschzug Dreyen

Meine Ziele:

Ich wohne in Dreyen. Mittlerweile bin ich hier Zuhause und möchte meine Heimat sicherer und attraktiver gestallten. Ich möchte, dass unsere Kinder sicher zum Kindergarten und zu ihrem Schulbus gelangen.

Ältere Einwohner ohne Auto brauchen Sicherheit im Straßenverkehr, wenn sie Zufuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sind. Dafür werde ich mich einsetzten.
Ich möchte immer ein offenes Ohr für meine Mitmenschen haben, egal ob diese aus Dreyen oder Umgebung kommen. Mir ist es wichtig, das die Bürger einen Ansprechpartner im Ort haben, der ihnen zuhört und die Wünsche mit ins Rathaus bringt.

Des Weiteren wurde ich im Jahre 2012 Sachkundiger Bürger im Planungs und Entwicklungsausschuss der Stadt Enger und konnte mich so über die Jahre in die Fraktion und Ratsarbeit einarbeiten.