Dirk Nekat

privat

Kuhlenweg 8

32130 Enger

Dirk Nekat – Ihr Kandidat im Wahlkreis 010

Mein Name ist Dirk Nekat. Seit der Kommunalwahl 2014 vertrete ich den Wahlbezirk 01 im Rat der Stadt Enger.

Persönliche Daten:

Geboren bin ich am 30.08.1957 in Wuppertal
Beruf: Polizeibeamter a.D.

Lebe seit 1983 in Belke-Steinbeck

bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und drei Enkelkinder

Bin jetzt nach über 40 Jahren im Polizeidienst Pensionär

Werdegang:

Nach der Fachhochschulreife studierte ich zunächst in Wuppertal und dann in Bielefeld mit dem Abschluss Diplomverwaltungswirt.

Ich habe 11 Semester Jura studiert.

Politische Tätigkeit:

Ich bin seit 2012 in der SPD und Kandidat im Wahlbezirk 1, den ich 2014 direkt gewonnen habe.

Zusätzlich bin ich stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

Sonstiges:

Ich übe das Amt des Schöffen am Amtsgericht Herford aus.

Nebenbei war ich ab 2010 ehrenamtlicher Richter am Oberverwaltungsgericht in Münster

Ich bin unter anderem:

  • Vorsitzender beim SC Enger 13/53 e.V.
  • Vorsitzender beim Verband Wohneigentum, Belke-Steinbeck
  • Vorsitzender beim Verband Wohneigentum Kreis Herford

seit über 40 Jahren Mitglied in der Gewerkschaft der Polizei

seit über 25 Jahren Mitglied in der IPA, Internationale Police Association

 

Hobbys:

Meine Familie, meine Enkelkinder, Fussball

 

Meine Ziele für Enger:

Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit möchte ich dafür sorgen, dass die Stadt Enger noch sicherer wird. Ich möchte mich für genügend Kita-Plätze und bezahlbaren Wohnraum für jedermann einsetzen. Ebenso für tragbare Verkehrsanbindungen in die umliegenden Städte, damit jeder Engeraner von A nach B kommen kann und auch die Möglichkeit erhält, dieses umzusetzen, ob zur Arbeit, zur Schule, oder in der Freizeit.

Dirk Nekat; Für ein STARKES Enger auf Youtube

Datenschutz

10 Fragen mit Dirk Nekat (Wahlbezirk 010) auf Youtube

Datenschutz