Am Mittwoch,den 16.11.2022 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt und endlich mal wieder in einem etwas feierlichen Rahmen, was zuletzt durch Corona etwas schwierig war.
Als Gäste durften wir Christian Dahm und Stefan Schwartze bei uns begrüßen, die uns beide einen aktuellen Einblick in die Landes- und Bundespolitik gaben.

Hier zeigt sich, dass in den letzten Monaten auf Bundesebene viel erreicht wurde wie z.B der Mindestlohn und diverse weitere Entlastungen in der aktuellen Krise.
Dafür auf Landesebene jedoch noch viel Arbeit unter der schwarz/grünen Regierung erfolgen muss und wir endlich mal Ergebnisse brauchen.
Zudem stand der Abend im Zeichen von Ehrungen für langjährige Treue und besonderes Engagement.
Für 10 Jahre Parteizugehörigkeit wurden Hendrik Karczewski und Bastian Steinhagen geehrt.
Bastian ist damals durch das erfolgreiche Projekt „5 unter 25“ zur SPD gekommen und Hendrik Karczewski, dem das rote Parteibuch quasi in die Wiege gelegt worden ist, durch die Landtagswahl 2012. Beide haben sich schon als ausgezeichnete „Wahlkämpfer“ ins Zeug gelegt und vor allem auch kommunalpolitisch die SPD im Rat der Stadt Enger vertreten.
Für 25 Jahre wurde Frank Thönneßen, der sich in seiner Mitgliedschaft insbesondere bei den Jusos eingesetzt hat, geehrt.
Detlef Urbigkeit und Reinhard Oberhaus sind von allen am längsten dabei: 40 und 60 Jahre. Beide haben sich in dieser Zeit auch besonders für das Parteileben engagiert.
So war Detlef Urbigkeit lange Jahre kommunalpolitisch aktiv und hat verschiedene Veranstaltungen wie den SPD Stand auf dem Kirschblütenfest mit organisiert.

Für besonderen Einsatz wurden Dirk Nekat und Friedrich Otte geehrt. Beide haben über lange Jahre sich vor Ort in Enger für die SPD eingesetzt und unsere Werte vertreten.
Der im wahrsten Sinne „ausgezeichneter Abend“ wurde mit einem leckeren Essen in gemütlicher Runde ausgeklungen.