Bürgermeister Thomas Meyer und die SPD Enger zeigen gemeinsam Flagge am Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie.
Liebe ist die Energie, die uns alle antreibt!
Am 17.05.2022 zeigen wir wie jedes Jahr für, und gemeinsam mit der LGBTQ-Community am Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie Flagge, für eine weltoffene und tolerante Stadt. 🏳️🌈🏳⚧
Wir Mitbürger*innen sind das Bollwerk gegen Hass und Gewalt jeglicher Art und verpflichten uns bürgerlich zur Einhaltung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Im vergangenen Jahr wurden 870 Delikte gegen sexuelle Orientierung in Deutschland erfasst, im Vorjahr waren es noch 578. Ein solches Wachstum der Delikte ist alarmierend und sollte uns aufrufen, dem entschieden dagegen zu stehen. Gleichzeitig zeigt die Deliktstatistik nochmal wie wichtig dieses Thema ist. Nur durch Aufklärung und Sichtbarkeit kann man den Vorurteilen und Hass entgegenwirken. Wir stehen gemeinsam Seite an Seite mit den LGBTQ-Personen und wir kämpfen weiter für eine offene Gesellschaft.
Zuallerletzt kann es doch jedem egal sein wen man liebt. Lieben und lieben lassen, kann so einfach und simpel sein, sofern man dies einfach toleriert und akzeptiert. Wir sind doch alle gemeinsam daran interessiert in gemeinsamer Harmonie zu leben und zu lieben!
Abschließend ein großer Dank an die Stadt Enger und Bürgermeister Thomas Meyer für das Flagge zeigen am Rathaus.