Traditionell findet im Januar unser Neujahrsempfang statt.
80 Gäste, Vertreter unserer heimischen Vereine, Schulen, Sportvereine, Feuerwehr, DRK, nutzten die Gelegenheit zum intensiven Austausch über aktuelle Themen und Zukunftspläne.
Direkter Austausch ist wichtig
„Es ist wichtig, dass wir in den direkten Austausch gehen. Nur so bekommen wir die Probleme und Wünsche unserer Vereine direkt mit. Ohne diese würde in Enger so einiges fehlen. Ein großer Dank an alle, die sich ehrenamtlich engagieren“, so die Ortsvereinsvorsitzende Sarah Karczewski.
Ortsteile attraktiver gestalten
Als Gäste durften wir unseren Landrat Jürgen Müller und Thomas Meyer begrüßen. „Ein wichtiger Punkt für mich ist, dass die Ortsteile attraktiver gestaltet werden. Dafür haben wir die ersten Schritte gemacht und Gelder dafür bereitgestellt. Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Projekte eingereicht werden und umgesetzt werden können“, so unser Bürgermeister.
Klare Haltung gegen Rechts
Eine klare Haltung gab es auch gegen die rechte Hetze in unserem Land. „So etwas gehört hier nicht hin und man muss klare Haltung zeigen. Jeder Einzelne ist dazu aufgerufen“, so unser Landrat Jürgen Müller.
Musikalisch wurde unser Neujahrsempfang von der Gesangsgruppe Just for Fun begleitet.